Welpentagebuch 2017

 

Am 19.03. hat unsere Nea 7 kleine Aussies zur Welt gebracht

Am Sonntag morgen wollte meine Tochter Nea mit zum pferdefüttern nehmen. Allerdings ist die nur sehr widerwillig und ohne etwas zu fressen mitgelaufen. Für mich war sofort klar heute kommen die Babys. Ein super Timing, Sonntags und dann noch tagsüber besser geht es natürlich nicht. So konnte Laura alle 7 Geburten live miterleben.

Nun kommen ein paar Einzelbilder.

Hündin 

red merle

14.16 Uhr

287g

Hündin 

black tri

15.29 Uhr

396g

Rüde

red tri dunkel

16.31 Uhr

367g

Rüde 

red tri

16.37 Uhr

326g

Hündin

blue merle

die Kleine Maus ist fast komplett schwarz, 
sieht fast aus wie Nea in blue merle, 
total aussergewöhnlich und wunderschön

17.05 Uhr

313g

Rüde

red/yellow merle

der Kleine Bär hat total coole Farben,
haben wir so noch nie gesehen,
wir glauben das die Farbe yellow merle genannt wird,
mal was ganz aussergewöhnliches,
wird sind sehr gespannt wie sich seine Farben entwickeln.

17.42 Uhr

309g

Hündin

blue merle

18.02 Uhr

351g

1 Woche

27.3. Nun sind unsere Babys schon eine Woche alt. 
Sie entwickeln sich alle super toll, einige haben ihr 
Geburtsgewicht sogar schon verdoppelt. 
Heute haben wir den Babys die Krallen geschnitten, damit sie Nea nicht 
das ganze Gesäuge und uns die Hände zerkratzen. 
Mittlerweile geht Nea sogar schon wieder ganz kurze Strecken mit spazieren und kommt uns im Wohnzimmer, in der Küche und auch im Garten besuchen.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

 nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

zieht bald zu 
Lisa und Andreas

2 Wochen

 3.4. die Zeit vergeht schon wieder so schnell, nun sind unsere Babys schon zwei Wochen alt.

Da es zur Zeit sehr sonnig wird und es dadurch im Wintergarten sehr warm wird sind die Kleinen mal wieder ins Wohnzimmer gezogen. 
Die erstem machen nun langsam ihre Augen auf und nun wird es auch schon etwas lauter und wuseliger in der Wurfkiste.
Super putzig mit anzusehen.

In den letzten drei Tagen wurden sie nun auch das erste Mal entwurmt, fanden sie überhaupt nicht witzig aber was sein muss muss sein. Beim nächsten Mal gibt es die Wurmkur in einem Fleischbällchen, das finden dann alle immer ganz toll und können gar nicht genug bekommen.

Ich habe auch mal wieder ein paar Einzelfotos von der Rasselbande gemacht.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

zieht bald zu 
Lisa und Andreas

3 Wochen

10.04. nun ist unsere bunte Bande schon drei Wochen alt. Mittlerweile haben sie schon ihre ersten Zähnchen und haben ihr Geburtsgewicht schon verfünffacht.
Das laufen klappt schon immer besser und wenn sie mal wach sind wird auch schon miteinander gespielt, total putzig. Nea löst sich immer besser von den Kleinen und kommt auch schon wieder mit zum spazieren gehen. 

Nun kommen wieder ein paar aktuelle Bilder.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

zieht bald zu 
Lisa und Andreas

4 Wochen

21.04. nun sind unsere Babys schon vier Wochen alt. Über Ostern sind wir mit der ganzen Bande nach Brandenburg in den Urlaub gefahren. Die Kleinen waren während der beiden Autofahrten alle super brav und haben fast die ganzen 5,5 Stunden geschlafen. Nun gibt es für die Babys jeden Tag eine Fleischmahlzeit, die sie nach einiger Übung nun ratzfatz verputzen. Mittlerweile haben wir im Wintergarten wieder Welpengitter aufgestellt. Jetzt haben sie sehr viel mehr Platz zum toben und spielen. 

Nun kommen endlich wieder ein paar aktuelle Bilder.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

zieht bald zu 
Lisa und Andreas

5 Wochen

25.04. schon wieder eine Woche vergangen. Mittlerweile bekommen die Kleinen schon zwei Fleischmahlzeiten am Tag, die sie nun auch super schnell verputzen. Sie werden nun auch zusammen mit unseren großen Hunden zum zweiten mal entwurmt.
Da wir nur nach am Babypfützchen wischen sind und die kleinen dadurch ständig nasse Füsschen haben haben wir nun ein Klo mit Zeitungspapier und Heu eingerichtet. Die Kleinen finden das Heu sehr spannend und die meisten Babys haben das Klo auch schon ausprobiert ;)

Am Sonntag hat mein Mann unseren neuen Welpenzaun im Garten aufgebaut und gestern durften die Kleinen zum ersten Mal für eine halbe Stunde nach Draußen. Nach einem kleinen Imbiss bei Mama sind dann alle auf Entdeckungstour gegangen und waren alle sehr begeistert.

Unsere 8 Monate alte Flame spielt mittlerweile auch schon mit den Babys, sehr putzig, vor allem weil die Babys bei ihr immer nach Milch suchen und Flame gar nicht weiß was die Kleinen von ihr wollen.

Nun kommen wieder ein paar aktuelle Bilder.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

zieht bald zu 
Lisa und Andreas

6 Wochen

Jetzt ist die ganze Bande schon 6 Wochen alt, wie die Zeit vergeht. Alle sind super fit und gut drauf. Sie werden 
nun auch von Tag zu Tag munterer und 
immer frecher. 
Sie hören schon alle super auf mein pfeifen und 
kommen dann sofort angeflitzt.


Am Samstag ist Buddy ein Baby aus unserem Wurf 2016 wieder zu uns gekommen. Naja ein kleines Baby ist er nun nicht mehr eher ein pubertierendes Riesenbaby. Die Rasselbande fand ihn aber ganz interessant.

 Sonntag war das Wetter endlich mal ganz schön so das konnten die Kleinen sogar mal für ein paar Stunden in den Garten durften, wo ich wieder viele schöne Fotos von der Rasselbande gemacht habe.
Montag waren wir mit der ganzen Bande bei meinem Papa zum Grillen, dort konnten die Babys dann Onkel Cito (auch ein Aussie) bewundern.

Nun kommen wieder ein paar Einzelbilder.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter 

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

        zieht bald zu Lisa und Andreas

nach Gütersloh

7 Wochen

9.05. Nun sind unsere Schätze schon 7 Wochen alt .

Die Kleinen werden immer munterer und auch lauter, da wird schon laut gequiekt wenn man von seinen Geschwistern gebissen wird, oder es wird gebellt und rumgejault.

Ihre dritte Wurmkur haben sie nun auch schon bekommen und am Donnerstag gibt es dann die erste Impfung und einen Chip.

Nun haben wir auch schon erste Ausflüge gemacht. Dreimal durften die Kleinen nun schon mit zu meinem Papa. Dort gab es viel zu erkunden, vor allem der kleine Teich hatte es alllen angetan, Meggy und Marley sind sogar unfreiwillig baden gegangen. Meggy war klatschnass, Marley nur ein wenig.

Ein paar Babys waren auch schon mit bei unserem Stall, wo es unseren Pferdeanhänger und einiges mehr zu beschnüffeln gab.

Nun waren auch die ersten Babys mit bei unseren Pferden auf der Wiese, die großen Köpfe waren den Babys allerdings nicht so geheuer...

Den ersten Ausflug zu unserer Alme (einem kleinen Fluss) gab es nun auch schon, die Kleinen fanden es super interessant und Nea und Buddy sind erstmal baden gegangen.

Nun gibt es wieder ein paar Einzelfotos.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

zieht bald zu 
Lisa und Andreas

8 Wochen

16.05. nun sind die Mäuse schon 8 Wochen alt und bald heißt es für die ersten schon Abschied nehmen.

 Wie in der letzten Woche haben wir wieder viele Ausfüge unternommen. Mal wieder zu meinem Papa zum Geburtstag feiern.

Da Milo auf eine Ranch zieht haben wir mit ihm einen extra Ausflug zu den Pferden und zum Stall gemacht. 

Ein paar Bilder von einem unsere täglichen Spaziergänge, dort haben wir diesmal Avid eine riesigen Hovawart getroffen, Milo fand ihn ganz spannend aber auch ein wenig unheimlich.

Lissy, ein Baby(naja Baby ist übertrieben sie ist nun auch schon zwei Jahre alt)von unserer Kimara und ihre Familie haben uns mal wieder besucht. Wir haben natürlich die zusätzliche Unterstützung direkt  für einen gemeinsamen Ausflug ans Wasser benutzt;)   

Lissy mit Maggie

Nun gibt es wieder ein paar Einzelfotos.

Meggy

red merle

zieht bald zu Familie Halemeier 

nach Thüle

Emma

black tri

zieht bald zu Familie Schmid 

nach Söhre

Marley

 red tri

zieht bald zu Andrea, Klaus und Rosalie

nach Scharmede

Sammy

 red tri

zieht bald zu Gaby und Ottmar Heß

Bailey

blue merle dunkel

zieht bald zu Vanessa und ihrer Familie

nach Wewer

Milo

red/yellow merle

    zieht bald zu Familie Peter

nach Trendelburg

Luna

blue merle 

zieht bald zu 
Lisa und Andreas

Wir blicken nun wieder auf eine sehr schöne Zeit mit Meggy, Bailey, Emma, Luna,Sammy, Marley und Milo zurück und hoffen das ihre neuen Besitzer genauso viel Freude wie wir an den kleinen Mäusen haben werden.

Hier endet mal wieder mein Tagebuch und ich hoffe es hat euch genau so viel Spaß gemacht es zu lesen wie mir es zu schreiben.