Hallo,
schön das ihr vorbeischaut!


Wir das sind Verena und Michael und unsere Kinder Danielle, Jonathan und Finn.

 Wir wohnen in dem kleinen Dorf Niederntudorf,  ca. 15 km von Paderborn entfernt.

Hier wohnen wir, in einem Holzhaus am Rande einer Neubausiedlung.

Ich war schon immer ganz verrückt nach Tieren. Und in meiner Kindheit wohnten bei uns "Trolli" ein Pudel/ Cockermix und im Anschluss "Benji" ein Bordercollie.

Als wir im März 2005 endlich nach langer Bauzeit in unser eigenes Häuschen ziehen konnten, war für uns klar, dass wir nun endlich einen eigenen Hund haben wollten. 

Als wir dann im Urlaub 2005 in Frankreich unseren ersten Aussie kennengelernt haben war für uns schnell klar das es genau diese Rasse werden sollte.

Durch den Border Collie meiner Eltern wusste ich ja was auf mich zukommt.

Das war Benji der uns bis zu seinem Tod oft bei unseren Welpenausflügen begleitet hat.

Mittlerweile sind meine beiden erwachsenen  Töchter zusammen mit ihren eigenen Aussies schon ausgezogen, so das bei mir nur noch Flame und ihre  Tochter  Milka wohnen.

Flame und Milka

 

Bei Laura in Brandenburg wohnen ihre beiden Hündinnen Nea und Kimara die beide schon in ihrer wohlverdienten Zuchtrente sind und ihr Rüde Maddox.

Kimara, Maddox und Nea

Danielle wohnt in unsere Einliegerwohnung und hat sich ganz den Miniaussies verschrieben. Bei ihr wohnen  Phoebe und seit fast 2 Jahren noch  klein Lani.

Nach langer Suche zog  2005 unser erster Aussie, die  Traumhündin  Banja bei uns ein die aber leider schon verstorben ist.

Banja 

Kimara haben wir aus Banjas letztem Wurf behalten.

Kimara

Der Wunsch nach einer red merle Hündin wurde immer größer und  da Kimara und Banja leider keine roten Babys bekommen konnten zog  Nea bei uns ein.

Nea

Als unsere Banja dann gestorben ist suchten wir wieder mal nach einem Aussie und  Flame unser Sonnenschein zog bei uns ein.

Flame 

Laura meinte dann das unser kleines Rudel unbedingt einen Mann im Haus bräuchte und so zog Maddox bei ihr ein.

Maddox

Danielle wollte nun auch gerne einen eigenen Hund und unser erster Mini Aussie zog ein.

Phoebe 

Unsere nächster Aussie wurde dann Milka. Milka  ist eine Tochter von unserer Flame und  kam  erst nach 7 Monaten wieder zu uns zurück. Nach kurzer Zeit stand dann fest Milka muss bleiben.

Milka

Danielle wollte dann natürlich auch noch einen zweiten Hund und es sollte  natürlich wieder ein Mini Aussie werden. Klein Lani haben wir dann bei den Bavarian Aussies  in Bayern gefunden.  

Lani

Wir haben es bis heute noch nicht bereut uns für diese tolle Rasse entschieden zu haben. Unsere Aussies haben uns bisher sehr viel Freude gemacht und wir hoffen, dass unsere Welpen ihren neuen Besitzern genau soviel Freude machen werden.