Maddox

 

Heluka`s Maddox DNA-VP

 

 

Auswertungen:

DNA-VP

ASCA Registration No.  E203388

Geb. : 22.5.2017

Größe: 56cm

Gewicht: 27kg

Farbe : red tri

Augen : rechts blau; links blau

HD: A1 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

 

Genetische Untersuchungen

certagen

MDR1 :  Normal +/+ (frei)

HC/HSF4 : Normal N/N (frei)

prcd-PRA : Normal  N/N (frei)

CEA : Normal N/N (frei)

MH : Normal  N/N (frei)

DM : Normal N/N (frei)

NCL : Normal N/N (frei) 

CMR 1 : Normal N/N (frei)

HUU : Normal N/N (frei)

IGS : Normal N/N (frei)

Hüftgelenksinstabilität 1 (Hiplaxity 1) : Normal (frei)

Hüftgelenksinstabilität 2 (Hiplaxity 2) : Normal (frei)

Stummelrute (Brachyurie) : Normal (frei)

 

Maddox  Eltern

 

Die Mama

Heluka´s Eve DNA-VP

Der Papa

Monreal´s Giotto DNA- VP

Maddox

Maddox ist unser wunderschöner  großer kräftiger Rüde. Er hat einen ganz tollen ausdrucksstarken Kopf und zwei strahlend blauen Augen. Er hat ein sehr schönes braun und nicht ganz so viel Fell.
Er ist ein wahnsinnig freundlicher Kerl der immer gut gelaunt ist und alle Menschen liebt. Meist wird zwar erst gebellt, aber eigentlich aus Freude.
Das berühmte Aussiegrinsen hat er auch voll drauf, Menschen die das noch nie gesehen haben meinen immer er würde sie anfletschen.
Er ist sogar schon einmal zu einem wildfremden Mann auf den Trecker gesprungen und bei einer Frau einfach in den Kofferraum gehüpft, war schon witzig, die Frau war allerdings nicht so begeistert und hat sich total erschreckt als da plötzlich ein Hund und nicht ihre Einkäufe im Kofferraum lagen.

Er hat ein Wahnsinns "Will to please" und ist immer bei der Sache.
Meine Tochter trainiert mit ihm regelmäßig Agility und da ist er einfach nur ein Traum. Er hat ein Wahnsinns Tempo, einen ganz tollen Sprungstil und lässt sich super führen. Ab und zu meint er zwar er müsste erstmal den Clown spielen und über den Platz und durch die Tunnel sprinten, aber da kann man sich einfach nur kaputtlachen.
Einmal im Monat trailt Laura mit ihm, und auch da zeigt er ein Wahnsinns Talent. Ab und zu wird er auch von ihr longiert und auch dort ist er ein ganz toller leicht zu führender Aussie.

Er ist einfach nur der Oberknaller, egal was er macht er ist in allem einfach Klasse.
Und das mit nur 1,5 Jahren.
Für sein Alter ist er schon relativ ruhig und abgeklärt und ist draußen fast immer bei uns Menschen und fordert auch keine Dauerbespaßung. Im Haus folgt er meiner Tochter gerne auf Schritt und tritt, liegt aber auch ganz gerne den ganzen Tag auf der faulen Haut.

Maddox steht untersuchten und charakterlich einwandfreien Hündinnen zur Verfügung.

 

Mit 1,5 Jahren

Mit 1 Jahr

Mit ca. 6-9 Monaten

In der Welpenspielstunde

Beim Hundeschwimmen, eigentlich liebt er Wasser, aber direkt ins Tiefe fand er nicht so witzig, einmal ist er dann aber doch reingefallen ;)

Als Baby

beim schauen über die Bande in der Reithalle

Er war schon als Baby eine absolute Wasserratte und musste in jedes Wasserfass ;)